Änderungsprotokoll




Version Erscheinungsdatum Neuerungen/Änderungen
1.5.1 07.01.2016 -Fehlerbehebung: Der Status von monatlichen Aufträgen wurde falsch aktualisiert, wenn das Gadget um Mitternacht aktiv war (Als Resultat wurden verpasste monatliche Aufträge beim nächsten Gadgetstart entweder ignoriert oder nochmals angezeigt)
1.5.0 28.12.2015 -Es werden nun monatliche Aufträge unterstützt (Bestimmter Tag oder am letzten Tag des Monats)
1.4.9 17.05.2015 -Während des Updatens wird nun kein Fortschrittsfenster mehr angezeigt (Das Update wurde nur teilweise ausgeführt, wenn die Schaltfläche "Abbrechen" angeklickt wurde)
1.4.8 03.05.2015 -Import: Das Gadget-Design kann jetzt separat geladen werden
-Gadgetoberfläche: Performance verbessert (Beugt evtl. Fehlermeldungen vor)
-HTML-Injektion über den Aufgabentext ist nun nicht mehr möglich
-Das Design der Einstellungen ist nun bei allen Browserversionen möglichst identisch
-Fehlerbehebung: Die Rückfrage beim ersten Gadgetstart, ob Aufgaben aus einer vorherigen Benutzung gelöscht werden sollen, löschte trotz einer Bestätigung die Aufträge nicht vollständig
-Fehlerbehebung: Evtl. leere interne Dateien werden nun ohne Fehler verarbeitet
-Mehrere kleine Quelltextoptimierungen
1.4.7 03.10.2014 -Fehlerbehebung: In der letzten Version wurden beim Datensicherungs-Import ältere Dateien nicht mehr konvertiert, was zu Fehlern führen konnte
-Fehlerbehebung: Nach dem Senden von lokal zwischengespeicherten Fehlermeldungen an den Server erschien unter Umständen eine Fehlermeldung
1.4.6 02.09.2014 -Fehlerbehebung: Es konnte vorkommen, dass der Kalender bei bestehenden, einmaligen Aufträgen fehlerhafte Werte anzeigte
-Neue interne Versionsabfragetechnik
-Mehrere kleine Quelltextoptimierungen
1.4.5 19.05.2014 -Englische Übersetzung verbessert
-Gadget in nicht-deutschen Übersetzungen zur besseren Orientierung in "Reminder" umbenannt
1.4.4 09.04.2014 -Fehlerbehebung: Wenn ein Update angefordert wurde, während der Server eine Störung hatte, wurde dies fehlinterpretiert und es erschien eine irreführende Fehlermeldung
-Updates werden ab sofort von der neuen Web-Adresse "dahi24.de" bezogen
-Kleine Quelltextoptimierungen
1.4.3 31.12.2013 -Fehlerbehebung: Wenn die aktuelle Kalenderwoche einstellig war, wurden wöchentliche Aufträge beschädigt, bei denen die Option "Verpassten Auftrag melden" aktiviert war
-Kleine Quelltextoptimierungen
1.4.2 24.12.2013 -Kalender für die Auswahl des Datums eines einmaligen Auftrages hinzugefügt
-Neuer Effekt für lange Meldungstexte in der Auftragsübersicht
-Fehlerbehebung: Verpasste wöchentliche Aufträge wurden nicht gemeldet, wenn das Gadget in der Nacht von Sonntag auf Montag oder über mehrere Wochen nicht aktiv war
-Fehlerbehebung: Beim Speichern von einmaligen Aufträgen war die Prüfung, ob die angegebene Zeit bereits abgelaufen ist, nicht mehr aktiv
-Fehlerbehebung: Wenn beim Exportieren während der Angabe des Dateinamens der vorher angegebene Ordner entfernt wurde, erschien eine Fehlermeldung.
-Während eines Updatens über die Einstellungen wird nun das versehentliche Schließen der Einstellungen über den OK-Button blockiert
-Sehr viele, teils große Quelltext-Optimierungen
1.4.1 29.10.2013 -Es wird nun auf doppelte Aufgaben hingewiesen
-Verbessertes Sprachdateisystem
-Einige sprachliche Verbesserungen der brasilianischen Übersetzung
-Fehlerbehebung: Es konnte vorkommen, dass der Updateordner nicht gelöscht wurde
-Viele, teils große Quelltext-Optimierungen
1.4.0 08.09.2013 -Neue, zuverlässigere Updatefunktion
-Fehler beim Updatevorgang werden nun erkannt und klar verständlich gemeldet
-Die Updatefunktion in den Einstellugen frägt nun immer erst nach, bevor ein Update installiert wird
-Verpasste Aufträge werden nun standardmäßig gemeldet
-Ein unbeabsichtiges Schließen der Einstellungen während des Bearbeitens von Aufträgen wird nun verhindert
-Viele sprachliche Verbesserungen der englischen und deutschen Übersetzung
-Viele Quelltext-Optimierungen
1.3.3 01.06.2013 -Serverfehler beim Ermitteln der neusten Version werden nun erkannt (Behebt Fehlermeldung)
-Fehlende Schreibrechte beim Durchführen eines Updates werden nun erkannt (Behebt Fehlermeldungen)
-Kleine Quelltextoptimierung
1.3.2 19.04.2013 -Fehlerbehebung: Ein Fehler im letzten Update ließ gegebenfalls das Gadget einfrieren und abstürzen
1.3.1 18.04.2013 -Fehlerbehebung: Wenn ein Fehler auftrat und keine Internetverbindung verfügbar war, erschien eine weitere Fehlermeldung
-Fehler wie "Unbekannter Fehler" sollten nun weniger oft auftreten
-Kleine Quelltextoptimierungen
1.3.0 17.03.2013 -Verpasste Aufträge können nun nochmals angezeigt werden
-Beim Erstellen von einmaligen Aufträgen kann nun per Klick das aktuelle Datum eingefügt werden
-Das Gadget wird nun bei einer höheren DPI-Anzahl automatisch vergrößert
-Fehlerbehebung: Die Sekunden der Segmentanzeige wurden unter bestimmten Umständen nicht ausgeblendet
-Fehlerbehebung: Wenn eine Datei importiert wurde, die älter als Version 1.2.0 war, wurde der Haken bei "Updates automatisch installieren" entfernt
-Fehlerbehebung: Die Datensicherungs-Importfunktion erkannte nicht mehr, ob eine korrekte Datei gewählt wurde
-Die Datensicherungs-Importfunktion speichert Einstellungen nun erst beim Schließen der Einstellungen
-Geblockte Update-Anfragen werden nun erkannt (Voher erschien ein Fehler)
-Mehrere Optimierungen der Übersetzungen
-Mehrere Quelltextoptimierungen
1.2.2 19.12.2012 -Fehlerbehebung: Unter manchen Systemen konnten beim Zwischenspeichern des Updates ein Fehler auftreten (Neues Download-System)
-Fehlermeldungen werden nun besser übertragen
-Der Ordner "daten" ist nun dauerhaft vorhanden (Behebt den Fehler "Zugriff verweigert")
-Wenn ein Update installiert wurde, erscheint nun kein Fenster mehr, es wird jetzt beim Öffnen der Einstellungen auf das erfolgreiche Update hingewiesen.
-Bei manuellen Updates erscheint nun ein Fenster, indem das Update direkt heruntergeladen und installiert werden kann
-Kleine Quelltextoptimierungen
1.2.1 25.10.2012 -Neue Sprache hinzugefügt: Brasilianisches Portugiesisch
-In der Oberfläche zum Eingeben oder zum Ändern eines Auftrages sind nun die Texte über den Eingabefeldern besser positioniert
-Design des Reiters "Erweitert" etwas verändert
-Quelltextzeichensatz auf UTF-8 geändert (Beugt verschiedene Fehler wie "Unbekannter Fehler" vor)
1.2.0 04.10.2012 -Updates können nun automatisch installiert werden
-Neues Design des Update-Reiters
-Bei Bestätigungsfenstern ist nun immer "Nein" vorgewählt
-Mehrere Quelltextoptimierungen
1.1.3 24.09.2012 -In den Einstellungen ist nun zwischen Checkboxen und dem jeweils darauf folgenden Texten immer derselbe Abstand
-Viele, teils Performancebeeinflussende Quelltextoptimierungen
1.1.2 01.08.2012 -Fehlerbehebung: Es traten Fehler auf, da die Sidebar den leeren Ordner "/daten" aus den Zip-Archiv nicht übernam
-Kleinere Quelltextoptimierungen
1.1.1 24.07.2012 -Fehlerbehebung: Die englische Sprachdatei war fehlerhaft
1.1.0 06.07.2012 -Fehlerbehebung: Wenn die Standardwerte geladen wurden, wurden veraltete Werte geladen
-Wenn ein ungültiges Datum eingegeben wurde (z.B. 31.11.), erscheint nun ein besserer Hinweis auf die Fehleingabe
-Fehlerbehebung: Bei einem Fehler beim Gadgetstart konnte das Gadget nicht geschlossen werden, da es evtl. komplett transparent war
-Fehlerbehebung: Wenn eine Datensicherung geladen wurde, wurden die Einstellungen erst dann übernommen, wenn die Einstellungen mit "OK" verlassen wurden
-Fehlerbehebung: Auf der Auftrag-Seite stand statt "Einmalig" "Einstellungen"
-Viele, teils auch sichtbare Quelltextoptimierungen
1.0.1 24.05.2012 -Bei automatischen Meldungstexten wird in den Einstellungen das Eingabefeld nun ausgegraut statt ausgeblendet
1.0.0 09.05.2012 -Voreinstellungen geändert
-Schlechte Hintergrundeffekte entfernt/ Mäßige Hintergrundeffekte verbessert/Weitere Hintergrundeffekte ergänzt
-Beim Import einer Sicherung kann nun gewählt werden, was genau importiert werden soll
-Der Dateiname der Sicherungsdatei kann nun direkt angegeben werden
-Fehlerbehebung: Aufträge mit Sonderzeichen konnten nicht aus Sicherungsdateien gelesen werden, es erschien eine Fehlermeldung
-Englische Sprachdatei etwas verbessert
-Pfade zum Server der neuen Ordnerstruktur angepasst
0.33.1 17.04.2012 -Es werden nun lokal zwischengespeicherte Fehler auch dann gesendet, wenn in den Einstellungen "Abbrechen" statt "OK" gewählt wurde
-Die Option "Registrierkarten-Positionen merken" heißt nun "Aktive Untermenüs speichern"
-Verschiedene Quelltextoptimierungen
0.33.0 29.02.2012 -Das Gadget hängt nun nicht mehr sporadisch beim Starten, beim Schließen der Einstellungen oder in der Updatefunktion
-Einträge werden ab jetzt als Aufträge bezeichnet
-Die Kodierung der Auftrags-Textdateien ist nun Unicode (Keine sichtbaren Änderungen)
0.32.0 01.02.2012 -Datensicherung laden: Wenn eine Datensicherung mit einer neueren Gadget-Version erstellt wurde als das Gadget, im dem die Datensicherung geladen werden soll, wird nun die Datei nicht akzeptiert
-Wenn das Gadget gestartet wird und es Einträge findet, wird nun darauf hingewiesen, dass die Einträge von allen geöffneten Gadgets dieser Version genutzt werden
-Fehlerbehebung: Wenn ein "&" an einer bestimmten Stelle in einem Meldungstext stand, hängte sich das Gadget auf (Das Gadget kann sich nun allgemein nicht mehr aufhängen)
-Die Farbeinstellungen des Zifferblattes sind nun besser positioniert
-In Meldungstexten sind nun alle Zeichen erlaubt
-Verschiende Quelltextoptimierungen
0.31.0 24.01.2012 -Das Zifferblatt kann nun farblich individuell gestaltet werden
-Interne Konvertierfunktion wurde noch einmal angepasst
-Der Dateiname einer Datensicherung lautet nun: Datensicherung Gadget Denk-Daran x.x.x.dat
-Kleinere Quelltextoptimierungen
0.30.0 20.01.2012 -Alle Einträge sind nun in einer Tabelle aufgelistet
-Wenn kein eigener Meldungstext eingegeben wurde, wird nun statt "Automatisch" "Es ist XX.XX Uhr." in den Tabellen angezeigt
-Der Minuten- und Stundenzeiger ragen nicht mehr auf der gegenüberliegenden Seite über den Drehpunkt hinaus
-Datensicherungen können nun an jeden beliebigen Ort gespeichert werden
-Datensicherung kann nun direkt über "Datensicherung laden" geladen werden
-Die Statusmeldungen während des Ladens oder Speicherns einer Datensicherung wurden umformuliert
-Fehlerbehebung: Die Frage beim Starten des Gadgets, ob gefundene Einträge weiterhin benutzt werden sollen, war nur auf Deutsch verfügbar
-Fehlerbehebung: Aus einer Datensicherung ohne Einträge wurden leere Einträge erstellt, wenn sich Einträge im Gadget befanden
-Fehlerbehebung: Die Buttons "Alles löschen" wurden nicht eingeblendet, nachdem in einem Bereich ein erster Eintrag erstellt wurde
0.29.0 10.01.2012 -Die Reiter "Farbe & Design" und "Effekte" wurden entfernt, alle Einstellungen aus diesen Reitern liegen nun direkt im Reiter "Design"
-Die Option "Effekte verwenden" wurde entfernt, da er überflüssig ist
-Die Wochentage, an denen ein Eintrag aktiv wird, werden nun durch Kommas statt durch Semikolons getrennt
-Verschiedene, umfassende Quelltextoptimierungen
0.28.0 17.12.2011 -Datensicherung aller Einstellungen und Einträge möglich
-Fehlerbehebung: Wenn ein Eintrag zum Bearbeiten geöffnet war, wurde kein neuer Eintrag in den Bereich hinzugefügt, sondern der zuletzt zum Bearbeiten geöffnete Eintrag überschrieben. (Nach diesem Vorgang funktionierte das Hinzufügen von neuen Einträgen wieder)
-Fehlerbehebung: Wenn ein Eintrag im wöchentlichen Bereich gelöscht wurde, wurde die Übersicht des wöchentlichen Bereichs nicht aktualisiert
-Fehlerbehebung: Wenn im wöchentlichem Bereich ein Eintrag gelöscht wurde und im einmaligen Bereich keine Einträge vorhanden waren, wurden im wöchentlichem Bereich keine Einträge mehr angezeigt
-Die Funktion "Farben erweitert definieren" heißt nun "Erweiterter Farbwähler"
-Wenn man das Gadget mit gedrückter Maustaste aus der Minianwendungsgalerie zieht, erscheint nun das Icon größer
-Verschiedene Quelltextoptimierungen
0.27.1 04.11.2011 -Updatehinweisfenster kommt nun um 1 Sekunde verzögert, damit die Gadgetoberfläche schon komplett geladen ist
0.27.0 23.09.2011 -Zifferblatt ist nun verfügbar
0.26.1 12.09.2011 -Fehlerbehebung: Update-Meldung erschien, wenn bei der Prüfung kein Netz verfügbar war
-Fehlerbehebung: Offene Eintrags-Dialoge werden nun nicht mehr wiederhergestellt
-Bei offenen Eintrags-Dialogen kann nun nicht mehr zwischen den Registern gewechselt werden
-Eintrags-Übersicht ist nun etwas größer
-Rahmendicke-Einstellmöglichkeit weiter nach unten geschoben
0.26.0 02.09.2011 -Register sind neu angeordnet
-Alle Einstellungen lassen sich nun zurücksetzen
-Sekunden lassen sich nun ausblenden (Segmentanzeige), stattdessen blinken die Punkte zwischen Stunden und Minuten (Geschwindigkeit lässt sich einstellen)
-Update-Meldung beim Systemstart verfügbar
-Registerkarten-Positionen lassen sich speichern
-Weitere Segmentfarben hinzugefügt
-Kleine Änderungen am Meldungsfenster
-Quelltextoptimierungen in den Sprachdateien und der Sprachen-Ladedatei
0.25.0 06.08.2011 -Es können jetzt (fast) unbegrenzt viele Einträge erstellt werden
-Meldungstexte können jetzt (fast) unbegrenzt lang sein
-Wenn das Gadget geschlossen wird und es sind noch Einträge vorhanden, können diese beim nächsten Starten auf Wunsch wiederhergestellt werden
-Fehlerbehebung: Der Text "Automatisch" in der Eintrags-Übersicht wird nicht mehr gekürzt
0.24.3 31.07.2011 -Fehlerbehebung: Einmalige Einträge können nun auch für volle Stunden und Minuten gesetzt werden
-Fehlerbehebung: Icon wird nun auch in der englischen Manifest-Datei angezeigt
0.24.2 27.07.2011 -Meldungstexte werden nun in der Übersicht mit Punkten gekürzt, wenn sie zu groß zum anzeigen sind. (Wenn der Mauszeiger auf dem Eintrag platziert wird, wird der komplette Text angezeigt)
-Der Button "Standartwerte" ist nun breiter
-Meldungstextfelder sind nun größer
-Fehlerbehebung: Ein bestimmter Farbton wurde nicht richtig angezeigt
0.24.1 14.07.2011 -In den Meldungstexten können nun Punkte und Kommas verwendet werden, stattdessen sind nun Rauten unzulässig
0.24.0 07.07.2011 -Fehler können nun auf Wunsch direkt an den Server gesendet werden
0.23.1 29.06.2011 -Kleine Text-Formatierungsänderung in der deutschen Manifest-Datei
-Radio-Buttons in der Zeiten-Übersicht und bei den Hintergrundeinstellungen durch Kategorie-Links ersetzt
0.23.0 25.06.2011 -Einträge werden beim Erstellen/Ändern besser auf Richtigkeit geprüft
-Einmalige Einträge werden beim Erstellen/Ändern darauf geprüft, ob das angegebene Datum schon abgelaufen ist
-Hintergrundeffekt passt sich nun dem Rahmen an
-Die Hintergrundeffekte sind nun in den Einstellungen mit Namen angegeben
-Aussehen der Updatefunktion wurde etwas geändert
-Quelltextoptimierung (Nicht sichtbar)
0.22.0 09.06.2011 -Fehlerbehebung: "Alles löschen"-Buttons werden nun auch nach dem Löschen von einzelnen Einträgen wenn nötig ausgeblendet
-Vordefinierter Meldungstext wurde entfernt
-Fehlerbehebung: Zahlen und keine Eingabe werden nun als Meldungstext zugelassen (Keine Eingabe nur, wenn Meldungstext deaktiviert ist)
-Kleine Quelltextoptimierungen
-Änderungen in der Manifest-Datei (Logo, Name)
0.21.0 17.05.2011 -Update-Funktion eingebaut
-Darstellungsfehler: Statusfelder wurden nicht korrekt angezeigt (Sichtbar, wenn man einen Eintrag speichert)
0.20.0 04.05.2011 -(Änderungen gegenüber der vorherigen Versionen werden nicht aufgelistet)
-Erste offizielle Version
-Die Option "Zifferblatt" ist noch wegen noch nicht erstellten Bildern deaktivert.


Zurück
Letztes Quelltextupdate: 13.08.16