Änderungsprotokoll




Version Erscheinungsdatum Neuerungen/Änderungen
5.1.0 17.06.2016 -Neue Streamlisten-Bearbeitungsfunktion mit mehr Funktionalität
-Import: Das Gadget-Design kann jetzt separat geladen werden
-Die Steuerungsgrafiken auf der Gadgetoberfläche sind nun in 8 Farben verfügbar
-Die Wiedergabe von Streams kann nun stummgeschaltet werden
-Bei Wiedergabefehlern kann die Wiedergabe nun abgebrochen werden
-Fehlerbehebung: Die Streamliste wurde nicht neu eingelesen, wenn die Einstellungen mit "Abbrechen" geschlossen wurden (ggf. erschienen Fehlermeldungen)
-Fehlerbehebung: Die Oberfläche aktualisierte sich in einigen Fällen nicht korrekt (Streamauswahl per Flyout, Titelinformation beim Andocken des Gadgets)
-Fehlerbehebung: Das Plugin "WebChimera Plugin" (ehem. "FBVLC") wurde nicht immer korrekt erkannt
-Fehlerbehebung: Evtl. leere interne Dateien werden nun ohne Fehler verarbeitet
-HTML-Injektion über Listen-,Streamnamen und Streaminformationen ist nun nicht mehr möglich
-Während des Updatens wird nun kein Fortschrittsfenster mehr angezeigt (Das Update wurde nur teilweise ausgeführt, wenn die Schaltfläche "Abbrechen" angeklickt wurde)
-Das Design der Einstellungen ist nun bei allen Browserversionen möglichst identisch
-Viele weitere kleine Optimierungen
5.0.4 03.10.2014 -Fehlerbehebung: In der letzten Version wurden beim Datensicherungs-Import ältere Dateien nicht mehr konvertiert, was zu Fehlern führen konnte
5.0.3 23.09.2014 -Wenn im Flyout eine Liste ausgewählt wird, darin aber kein Stream gewählt wird, wird nun der 1. Stream der Liste beim Schließen des Flyouts ausgewählt
-Das Player-Plugin "FireBreathed VLC (FBVLC)" wird nun unterstützt
-Fehlerbehebung: Bei manchen ungültigen Stream-URL-Angaben erschien bei Verwendung des Windows Media Player-Plugins eine Fehlermeldung
-Fehlerbehebung: Nach dem Senden von lokal zwischengespeicherten Fehlermeldungen an den Server erschien unter Umständen eine Fehlermeldung
-Neue interne Versionsabfragetechnik
-Mehrere kleine Quelltextoptimierungen
5.0.2 19.05.2014 -Englische Übersetzung verbessert
-Fehlerbehebung: Wenn ein Fehler bei der Wiedergabe auftrat, und man das Player-Plugin wechselte, wurden beide Fehler angezeigt
-Maximal-Lautstärke für VLC media player wieder auf 200% gesetzt
-Kleine Quelltextoptimierungen
5.0.1 14.05.2014 -Neuste brasilianische Übersetzung eingepflegt
-Diverse Kodierungsfehler im Quelltext ausgebessert
5.0.0 02.05.2014 -Neues Standard-Design
-Die Listen- und Streamwahl kann nun über ein Icon auf der Gadgetoberfläche geöffnet werden
-Aufbau der Listen- und Streambearbeitung in den Einstellungen überarbeitet
-Funktionen der Gadget-Oberfläche grundlegend überarbeitet
-Alle Übersichten können nun auch mit dem Mausrad gescrollt werden
-Während Listen oder Streams bearbeitet werden, kann nun das Einstellungsfenster nicht mehr versehentlich geschlossen werden
-Die Lautstärke kann nun auch per Mausklick geändert werden
-Wenn beim Speichern der Listen- und Streamwahl oder der Einstellungen kein anderer Stream gewählt wurde, wird der laufende Stream nun nicht mehr unnötig neu gestartet.
-Updates werden ab sofort von der neuen Web-Adresse "dahi24.de" bezogen
-Workarround: Das VLC-Plugin v2.1.x nahm beim Starten die gespeicherte Lautstärke nicht an
-Fehlerbehebung: Wenn ein Update angefordert wurde, während der Server eine Störung hatte, wurde dies fehlinterpretiert und es erschien eine irreführende Fehlermeldung
-Sehr viele Quelltext-Optimierungen
-(Hinweis: Die brasilianische Übersetzung ist leider nicht komplett)
4.1.0 29.10.2013 -Neue, zuverlässigere Updatefunktion
-Fehler beim Updatevorgang werden nun erkannt und klar verständlich gemeldet
-Die Updatefunktion in den Einstellugen frägt nun immer erst nach, bevor ein Update installiert wird
-Verbessertes Sprachdateisystem
-Viele sprachliche Verbesserungen der englischen, deutschen und Brasilianischen Übersetzung
-Die maximale Lautstärke des VLC-Plugins beträgt nun 125% (Anpassung an VLC v2.1.0)
-Fehlerbehebung: Beim Absenden von zwischengespeicherten Fehlern trat ein Fehler auf
-Viele, teils große Quelltext-Optimierungen
4.0.5 04.06.2013 -Das VLC Plugin v2.0.6 wird nun unterstützt (Umgehung eines Fehlers im Plugin eingebaut)
-Fehler wie "Unbekannter Fehler" sollten nun weniger oft auftreten
-Serverfehler beim Ermitteln der neusten Version werden nun erkannt (Behebt Fehlermeldung)
-Fehlende Schreibrechte beim Durchführen eines Updates werden nun erkannt (Behebt Fehlermeldungen)
4.0.4 27.04.2013 -Das Eingabefeld für die URL wird nun ausgeblendet, wenn es nicht gebraucht wird (Verhindert eventuelle Fehler)
-Die aktuell gewählte URL wird nun besser hervorgehoben
4.0.3 14.04.2013 -Es können nun Hintergrundeffekte verwendet werden
4.0.2 09.04.2013 -Neue Sprache hinzugefügt: Brasilianisches Portugiesisch
-Fehlerbehebung: Wenn die unterste Liste gelöscht wurde und diese in der Übersicht gewählt war, trat ein Fehler auf
4.0.1 07.04.2013 -Fehlerbehebung: Wenn ein Fehler auftrat und keine Internetverbindung verfügbar war, trat ein Fehler auf
-Fehlerbehebung: Das URL-Feld war breiter als das Fenster
4.0.0 20.03.2013 -Umbenennung des Gadgets von "Webradio" in "Webradio-Player"
-Es kann nun zwischen den Playern "Windows Media Player" und "VLC media player" gewählt werden
-Die Streamliste wird nun vom Benutzer selbst erstellt
-Das Gadget ist nun mehrsprachig
-Datensicherungsfunktion eingebaut
-Die Lautstärke kann nun feiner eingestellt werden
-Das Gadget wird nun bei einer höheren DPI-Anzahl vergrößert
-Geblockte Server-Anfragen (zb. für Updates) werden nun erkannt und verworfen (Vorher erschien eine Fehlermeldung)
-Neue Prüfung auf korrekte Sender-Url
-Viele Quelltext-Optimierungen
-(Änderungen gegenüber der vorherigen Versionen werden nicht aufgelistet)


Zurück
Letztes Quelltextupdate: 07.04.13