Denk-Daran (Reminder)




Gadget Denk-Daran

Die aktuelle Version des Gadgets ist: 1.8.0



Erschienen am: 11.09.2020


Änderungen in dieser Version

  • Diverse Fälle, in denen Aufträge wegen Systemzeit-Änderungen in die Zukunft übersprungen worden sind, werden jetzt abgefangen und als verpasst gemeldet (Beispiele: Wechsel auf Sommerzeit, Aufwachen aus Ruhezustand/Energiesparmodus, Manuelle Änderungen der Systemzeit
  • Workaround: In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass die Windows Sidebar gleichnamige Programm-Dateien eines anderen Gadgets verwendete, und dadurch wirre Fehlermeldungen erschienen, bis die Windows Sidebar neu gestartet wurde (Die Namen der Programm-Dateien des Gadgets sind nun spezieller)
  • Wechsel auf standardkonformen Modus (IE8, Fallback auf IE7)
  • Stabilitäts- und Quelltext-Optimierungen
  • Hinweis: Das Update wird erst nach einem Neustart der Windows Sidebar wirksam

Änderungen in früheren Versionen sind im Änderungsprotokoll zu finden.


Bekannte Fehler oder Probleme im Gadget

  • Die alte Update-Funktion, die bis v1.3.3 eingesetzt wurde, wird auf einigen Rechnern nicht vollständig ausgeführt, sodass nicht alle Dateien aktualisiert werden. Wenn nach einem Update vermehrt Fehlermeldungen erscheinen, ist dieses Problem mit höchster Wahrscheinlichkeit auch bei Ihnen eingetreten. Installieren Sie bitte in diesem Fall das Update manuell von der Homepage, nicht mit der Updatefunktion.

    Seit Version 1.4.0 wird eine bessere Updatefunktion eingesetzt, die solche Fehler zukünftig vermeiden sollte.

Falls Fehler oder Probleme bei der Benutzung des Gadgets auftreten sollten, können Sie dies auch per Mail oder im Gästebuch melden, um präzisere Angaben zum Fehler machen zu können.




Allgemeine Infos über das Gadget

Das Gadget kann an vorher festgelegten Zeiten ein Meldungsfenster öffnen, dass einen z.B. an einen Termin erinnert. Es können einmalige Aufträge oder sich wöchentlich/monatlich wiederholende Aufträge erstellt werden.

Seit Version 0.28.0 gibt es eine Datensicherungsfunktion, die eine Datei mit allen Einstellungen und Aufträgen des Gadgets erstellt. Die Funktion ist praktisch, wenn man die gleichen Einstellungen und Aufträge auf mehreren PCs verwenden möchte.

Seit Version 1.2.0 können Updates automatisch installiert werden. So spart man sich den Besuch dieser Seite und muss nicht alle Aufträge und Einstellungen neu eingeben, bzw. eine Datensicherung einspielen.

Seit Version 1.3.0 können verpasste Aufträge beim nächsten Start des Gadgets angezeigt werden.

Seit Version 1.5.0 können monatliche Aufträge hinterlegt werden.

Unterstützte Sprachen:
Deutsch (Von mir)
Englisch (Von mir)
Brasilianisches Portugiesisch (Von Optimusreg)

Die Sprache wird wie auch bei anderen Gadgets nach Betriebssystemsprache automatisch angewendet.


Einige Grundfunktionen im Gadget wurden mitentwickelt von tatz.




Anforderungen

  • Betriebssystem Windows Vista/7, Windows 8-11 in Verbindung mit dem Programm 8gadgetpack
  • Internetverbindung (Nur zur automatischen Aktualisierung des Gadgets)




Anleitung

Hier werden die Funktionen des Gadgets erklärt.




Versionsnummerschema

Nach folgendem Schema werden die Versionsnummern aufgebaut:


Version x . x . x
 
^
|
|
|
 
   
^
|
|
|
 
   
^
|
|
|
 
Viele grundlegende Veränderungen   Größere optische Veränderungen, neue bzw. stark veränderte Funktionen, viele allgemeine Veränderungen/Fehlerbehebungen   Kleinere Veränderungen wie Fehlerbehebungen und Funktionsverbesserungen, kleine neue Funktionen
Letztes Quelltextupdate: 14.01.2022