Änderungsprotokoll




Version Erscheinungsdatum Neuerungen/Änderungen
0.13.0 22.01.2024 -Workaround: In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass die Windows Sidebar gleichnamige Programm-Dateien eines anderen Gadgets verwendete, und dadurch wirre Fehlermeldungen erschienen, bis die Windows Sidebar neu gestartet wurde (Die Namen der Programm-Dateien des Gadgets sind nun spezieller)
-Zeitgesteuerter Reset des Trafficcounters ist nun möglich
-CPU-Prozentwerte können nun auch in direkten statt durchschnittlichen Werten angezeigt werden
-Gadgetoberfläche: Genutzter RAM wird nun im GB-Modus auf 2 statt 3 Nachkommastellen gerundet
-Die Reihenfolge der CPU-Einstellungen wurde geändert
-Beschriftung einiger Optionen in den Einstellungen wurden verbessert
-Fehlerbehebung: Die Rahmenbreite in der Vorschau wurde nicht aktualisiert, wenn die Einstellungen zurückgesetzt wurden
-Fehlerbehebung: Als Einheit für den genutzten RAM wurde immer MiB angezeigt, auch wenn es eigentlich GiB sein sollte
-Fehlerbehebung: Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen oder nach einem Import waren ggf. einige Optionen ausgegraut
-Neue Standardwerte: RAM möglichst in GB anzeigen, CPU-Kerne zusammenfassen
-Neuer Aufbau der Backup-Datei
-Wechsel auf standardkonformen Modus (IE8, Fallback auf IE7)
-Stabilitäts- und Quelltext-Optimierungen
0.12.1 25.07.2017 -Fehlerbehebung: Die Design-Vorschau wurde nach dem Import einer Datensicherung nicht aktualisiert
-Alle Zugriffe auf den Server erfolgen nun mit HTTPS
-Netzwerk: Bessere Erkennung und Beschreibung von Verbindungsfehlern
-Die Grammatik der englischen Übersetzung wurde verbessert
-Kleinere Quelltext-Optimierungen
0.12.0 13.08.2016 -Gadgetoberfläche: Grundlegende neue Abläufe und Optimierugen im Kern (=> Viele Performanceverbesserungen)
-Unterstützung für Modems (z.B. Surfsticks)
-Flyout für einen schnelleren Zugriff auf die Netzwerk- und IP-Adaptereinstellungen
-Probleme rund um Netzwerkadapter werden nun besser behandelt (Diverse Fehlermeldungen erschienen)
-Fehlerbehebung: Ungenauigkeiten beim Trafficcounter behoben (Der Zeitfaktor wurde nicht richtig beachtet)
-Fehlerbehebung: Evtl. leere interne Dateien werden nun ohne Fehler verarbeitet
-Fehlerbehebung: Die Farbvorschau in den Einstellungen wurde nicht aktualisiert, wenn die Standardwerte wiederherstellt wurden
-Import: Das Gadget-Design kann jetzt separat geladen werden
-Verbesserung der automatischen Adaptererkennung beim Gadgetstart (Keine Bestätigung mehr nötig)
-Netzwerk: Wenn der genutzte Adapter entfernt/deaktivert/deinstalliert wird, wird er nicht mehr verworfen (Hauptsächlich für Surfsticks wichtig)
-Der Trafficcounter wird nicht mehr beim Wechsel des Adapters zurückgesetzt (Zukünftig diverse Wahlmöglichkeiten geplant)
-Gadgetoberfläche: Beim Überfahren des Netzwerk- und IP-Bereichs wird nun der aktuell genutzte Adapter angezeigt
-Einstellungen: Verbesserte Oberfläche
-Gadgetoberfläche: Verbesserte Unterstützung von hohen DPI-Werten
-Während des Updatens wird nun kein Fortschrittsfenster mehr angezeigt (Das Update wurde nur teilweise ausgeführt, wenn die Schaltfläche "Abbrechen" angeklickt wurde)
-Das Design der Einstellungen ist nun bei allen Browserversionen möglichst identisch
-Englische Übersetzung überarbeitet
-Sehr viele Quelltextoptimierungen
0.11.1 03.10.2014 -Fehlerbehebung: In der letzten Version wurden beim Datensicherungs-Import ältere Dateien nicht mehr konvertiert, was zu Fehlern führen konnte
0.11.0 24.09.2014 -(Erste öffentlich zugängliche Version)


Zurück
Letztes Quelltextupdate: 13.08.16